Orvis Helios 3F Fly Rod

Orvis
1 In stock
1.129,00 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten. Für Lieferadressen ausßerhalb Deutschlands können die Mehrwertsteuersätze an der Kasse variieren.
Orvis Helios 3F With new advancements in material and taper design, Orvis has created the Helios 3F for all situations where a sensitive presentation should take precedence over maximum line speed and distance. But while the "F" stands for "Feel", most models in the Helios 3F series also perform very...
Line Weight :
Size :
1.129,00 €
customers are viewing this product

Orvis Helios 3F

With new advancements in material and taper design, Orvis has created the Helios 3F for all situations where a sensitive presentation should take precedence over maximum line speed and distance. But while the "F" stands for "Feel", most models in the Helios 3F series also perform very well at medium and long distances and are absolutely accentuated when it comes to line handling and accurate and delicate presentation. Just like the Helios 3D, we can confidently say that these are some of the best rods we have ever cast.


Orvis Helios 3F 7'6'' #3

A fine, lightweight rod with a medium-fast action. The Orvis Helios 3F 7'6'' is perfect for fishing small dry flies in small streams, but if necessary you can also present your fly accurately at medium distance.

Orvis Helios 3F 8'4'' #3

The Orvis Helios 3F 8'4'' #3 is slightly longer than the 7'6'' model and is best suited for short distances, both overhead and underhand casting. Perfect as an all-round rod for dry fly fishing on small streams.

Orvis Helios 3F 10'6'' #3

Specifically designed for all different types of Euro nymphing techniques. The Helios 3F 10'6'' #3 has a very sensitive tip that allows perfect contact with the fly. Due to its length, it can also be used for fishing small streamers when an overhead cast is not an option.

.

Orvis Helios 3F 8'6'' #4

A great little rod for dry flies, nymphs and small streamers. The Orvis Helios 3F 8'6'' #4 plays to its strengths best at medium distances, but also presents your fly accurately at shorter distances, with enough power to allow longer casts if required. Overall, the perfect rod for medium sized rivers or any situation where a slightly shorter rod is an advantage.

.
You have successfully subscribed!
This email has been registered
ico-collapse
0
Kürzlich angeschaut
Top
ic-expand
ic-cross-line-top

Orvis Helios 3F Fliegenrute

Orvis
1 auf Lager
1.129,00 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten. Für Lieferadressen ausßerhalb Deutschlands können die Mehrwertsteuersätze an der Kasse variieren.
Orvis Helios 3F Mit neuen Weiterentwicklungen bei Material und Taperdesign hat Orvis die Helios 3F für alle Situationen geschaffen, in denen eine feinfühlige Präsentation Vorrang vor maximaler Schnurgeschwindigkeit und Distanz haben soll. Doch während das "F" für "Feel" steht, zeigen die meisten Modelle der Helios 3F Serie auch auf mittleren...
Schnurklasse :
Rutenlänge :
1.129,00 €
Bezahle deine Bestellung in mehreren Raten mit 'Klarna Slice It'

Orvis Helios 3F

Mit neuen Weiterentwicklungen bei Material und Taperdesign hat Orvis die Helios 3F für alle Situationen geschaffen, in denen eine feinfühlige Präsentation Vorrang vor maximaler Schnurgeschwindigkeit und Distanz haben soll. Doch während das "F" für "Feel" steht, zeigen die meisten Modelle der Helios 3F Serie auch auf mittleren und langen Distanzen eine sehr gute Performance und sind absolut akzentuiert, wenn es um Schnurhandling und akkurate und filigrane Präsentation geht. Genau wie bei der Helios 3D können wir getrost behaupten, dass diese Ruten zu den besten Ruten gehören, die wir je geworfen haben.


Orvis Helios 3F 7'6'' #3

Eine feine, leichte Rute mit einer mittelschnellen Aktion. Die Orvis Helios 3F 7'6'' ist perfekt für das Fischen mit kleinen Trockenfliegen in kleinen Bächen, aber wenn nötig, können Sie Ihre Fliege auch auf mittlere Distanz präzise präsentieren.

Orvis Helios 3F 8'4'' #3

Die Orvis Helios 3F 8'4'' #3 ist etwas länger als das 7'6''-Modell und eignet sich am besten für kurze Distanzen, sowohl beim Überkopf- als auch beim Unterhandwurf. Perfekt als Allround-Rute für das Trockenfliegenfischen an kleinen Bächen.

Orvis Helios 3F 10'6'' #3

Speziell entwickelt für alle verschiedenen Arten von Euro-Nymphing-Techniken. Die Helios 3F 10'6'' #3 hat eine sehr sensible Spitze, die einen perfekten Kontakt zur Fliege ermöglicht. Aufgrund ihrer Länge kann sie auch zum Fischen auf kleine Streamer verwendet werden, wenn ein Überkopfwurf nicht in Frage kommt.

Orvis Helios 3F 8'6'' #4

Eine großartige kleine Rute für Trockenfliegen, Nymphen und kleine Streamer. Die Orvis Helios 3F 8'6'' #4 spielt ihre Stärken am besten auf mittleren Distanzen aus, präsentiert Ihre Fliege aber auch auf kürzeren Distanzen akkurat und hat dabei genug Power, um bei Bedarf auch längere Würfe zu ermöglichen. Insgesamt die perfekte Rute für mittelgroße Flüsse oder jede Situation, in der eine etwas kürzere Rute von Vorteil ist.


Du hast dich erfolgreich zu unserem newsletter angemeldet
This email has been registered
ico-collapse
0
Kürzlich angeschaut
Top
ic-expand
ic-cross-line-top