Orvis Helios 3D Fly Rod

Orvis
1 In stock
1.129,00 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten. Für Lieferadressen ausßerhalb Deutschlands können die Mehrwertsteuersätze an der Kasse variieren.
Orvis Helios 3D Definitely one of our favourite rods ever, the Helios 3D performs simply outstanding! Orvis have put a lot of thought and expertise into the material and taper design and you can really feel that when you pick up this rod, but even more so when you cast...
Line Weight :
Rod Length :
1.129,00 €
customers are viewing this product

Orvis Helios 3D


Definitely one of our favourite rods ever, the Helios 3D performs simply outstanding! Orvis have put a lot of thought and expertise into the material and taper design and you can really feel that when you pick up this rod, but even more so when you cast it for the first time. In the right hands, this rod generates perhaps the highest line speed we have ever experienced without excessive power and effort. Due to its very fine and responsive tip section, this rod also works extremely well at short distances, but its very stable middle and lower sections allow you to make very long casts with incredible control and precision.

.


Orvis Helios 3D 9ft #4



The 4-weight model is the perfect choice for light fishing in medium to large rivers, lakes or ultra-light inshore fishing. It has enough finesse to cast small dry flies 5-10m upstream, but also enough power to cast smaller streamers effortlessly on a calm day on the coast. If you're looking for a lightweight all-round rod, consider the Orvis Helios 3D 9ft #4.


Orvis Helios 3D 9ft #5



The 9ft #5 is the classic all-round rod, whether you're fishing dry flies, nymphs or steramers. This model is still light enough to provide a great experience when fishing with dry flies, but can already handle weighted streamers and sinking lines. This model is perfect if you are looking for an all-round rod for river fishing or a very light inshore rod.


Orvis Helios 3D 9ft #6



The Heliso 3D #6 is your perfect lightweight streamer rod whether you are fishing for big browns in rivers, big deep lakes or inshore. If you want to fish light, but still don't want to compromise on distance and performance, this is the rod you're looking for.


Orvis Helios 3D 9ft #7



The Helios 3D in #7 is the perfect all-round streamer rod and perhaps our favourite of the Helios 3D range. We recommend fishing this rod with a head weight of 17-19g, making it the perfect rod for streamer fishing on larger rivers, lakes and of course inshore fishing. When it comes to effortless long casts all day long, the 9ft #7 really hits the sweet spot. Normally we would only choose a heavier model if we are fishing very large and heavy streamers or if we are targeting fish that need even more fighting power.


Orvis Helios 3D 9ft #8



Perfect for light tropical saltwater or pike fishing. The Helios 3D #8 handles large flies and heavy sinking lines with ease, yet feels lighter than most other 8 weight rods. A little heavier than the 7 weight, of course, but also a very nice rod for inshore sea trout fishing in rough conditions.


Orvis Helios 3D 9ft #9



This exceptionally light 9-weight model is a very good choice if you are looking for an all-round but not too heavy pike or saltwater rod. If you want to cast big, heavy flies and sinking lines or have to contend with strong winds, don't worry, the Helios 3D #9 can handle it whether you're fishing for pike, permit, jacks or barracuda.


Orvis Helios 3D 9ft #10


If you're looking for a heavy pike rod or an all-round saltwater rod that can handle bigger fish with confidence, consider this Helios 3D 10s. It's not as accurate as the 9s rod, especially at close range, but in tough conditions and when long casts are needed, it does the job really well. Perfect for big permit, heavy pike fishing or light tarpon fishing.


Orvis Helios 3D 9ft #11



This model has been specifically designed for light deep sea and tarpon fishing. Its performance is comparable to that of the 10 model, only with a little more punch at long distances and, most importantly, increased fish-fighting performance.


Orvis Helios 3D 9ft #12



This is a heavy duty fly rod designed specifically for the strongest fish. It has an extremely powerful butt that allows you to really pressure the fish during the fight. The rod is great for casting at medium to long distances and also gets the job done at shorter distances if needed. If you are looking for a high-end rod for hunting GT, large Tarpon, Arapaima or larger offshore fish, then this is the model for you.

You have successfully subscribed!
This email has been registered
ico-collapse
0
Kürzlich angeschaut
Top
ic-expand
ic-cross-line-top

Orvis Helios 3D Fliegenrute

Orvis
1.070,00 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten. Für Lieferadressen ausßerhalb Deutschlands können die Mehrwertsteuersätze an der Kasse variieren.
Die Orvis Helios 3D ist vermutlich unsere beliebteste Rute in den letzten Jahren gewesen. Die Wurfperformance ist eigentlich kaum zu toppen und die Ruten der Klasse 5-8 decken alle Bereiche der Meerforellenfischerei an der Ostseeküste ab.
Schnurklasse :
Rutenlänge :
1.070,00 €

Orvis Helios 3D


Definitiv eine unserer Lieblingsruten überhaupt, die Helios 3D performt einfach überragend! Orvis hat eine Menge Gedanken und Fachwissen in das Material und das Taperdesign gesteckt und das kann man wirklich fühlen, wenn man diese Rute in die Hand nimmt, aber noch mehr, wenn man sie zum ersten Mal wirft. In den richtigen Händen generiert diese Rute vielleicht die höchste Schnurgeschwindigkeit, die wir je erlebt haben, ohne übermäßig viel Kraft und Anstrengung. Aufgrund ihres sehr feinen und reaktionsschnellen Spitzenteils arbeitet diese Rute auch auf kurzen Distanzen extrem gut, aber ihr sehr stabiler mittlerer und unter Teil ermöglichen es Dir, sehr weite Würfe mit unglaublicher Kontrolle und Präzision zu machen.


Orvis Helios 3D 9ft #4



Das 4-Gewichts-Modell ist die perfekte Wahl für das leichte Fischen in mittleren bis großen Flüssen, Seen oder für das ultraleichte Fischen an der Küste. Sie hat genug Finesse, um kleine Trockenfliegen 5-10m flussaufwärts zu werfen, aber auch genug Kraft, um kleinere Streamer an einem ruhigen Tag an der Küste mühelos zu werfen. Wenn Sie auf der Suche nach einer leichten Allround-Rute sind, sollten Sie die Orvis Helios 3D 9ft #4 in Betracht ziehen.


Orvis Helios 3D 9ft #5



Die 9ft #5 ist die klassische Allroundrute, egal ob Sie mit Trockenfliegen, Nymphen oder Steramern fischen. Dieses Modell ist immer noch leicht genug, um ein großartiges Erlebnis beim Fischen mit Trockenfliegen zu bieten, kann aber auch schon mit beschwerten Streamern und sinkenden Schnüren umgehen. Dieses Modell ist perfekt, wenn Sie eine Allround-Rute für die Flussfischerei oder eine sehr leichte Küstenrute suchen.


Orvis Helios 3D 9ft #6



Die Heliso 3D #6 ist Ihre perfekte leichte Streamer-Rute, egal ob Sie auf große Browns in Flüssen, großen, tiefen Seen oder an der Küste fischen. Wenn Sie leicht fischen wollen, aber trotzdem keine Kompromisse bei Weite und Leistung eingehen wollen, ist dies die Rute, die Sie suchen.


Orvis Helios 3D 9ft #7



Die Helios 3D in #7 ist die perfekte Allround-Streamer-Rute und vielleicht unser Lieblingsmodell der Helios 3D-Serie. Wir empfehlen diese Rute mit einem Kopfgewicht von 17-19g zu fischen, was sie zur perfekten Rute für das Streamerfischen an größeren Flüssen, Seen und natürlich für das Fischen an der Küste macht. Wenn es darum geht, den ganzen Tag lang mühelos lange Würfe zu machen, trifft die 9ft #7 wirklich den Sweet Spot. Normalerweise würden wir nur ein schwereres Modell wählen, wenn wir sehr große und schwere Streamer fischen oder wenn wir auf Fische zielen, die noch mehr Kampfkraft benötigen.


Orvis Helios 3D 9ft #8



Perfekt für das leichte tropische Salzwasser- oder Hechtfischen. Die Helios 3D #8 bewältigt große Fliegen und schwere sinkende Schnüre mit Leichtigkeit und fühlt sich trotzdem leichter an als die meisten anderen 8er Ruten. Natürlich etwas schwerer als das 7er Gewicht, aber auch eine sehr schöne Rute für das Küstenfischen auf Meerforellen unter rauen Bedingungen.


Orvis Helios 3D 9ft #9



Dieses außergewöhnlich leichte 9-er Modell ist eine sehr gute Wahl, wenn man eine Allround-, aber nicht zu schwere Hecht- oder Salzwasserrute sucht. Wenn Sie große, schwere Fliegen und sinkende Schnüre werfen wollen oder mit starkem Wind zu kämpfen haben, machen Sie sich keine Sorgen, die Helios 3D #9 kommt damit zurecht, egal ob Sie auf Hecht, Permit, Jacks oder Barrakuda angeln.


Orvis Helios 3D 9ft #10


Wenn Sie auf der Suche nach einer schweren Hechtrute oder einer Allround-Salzwasserrute sind, die auch mit größeren Fischen souverän umgehen kann, sollten Sie diese Helios 3D 10er in Betracht ziehen. Sie ist zwar nicht so präzise wie die 9er Rute, vor allem auf kurze Distanz, aber unter harten Bedingungen und wenn lange Würfe nötig sind, macht sie ihre Sache wirklich gut. Perfekt für große Permits, schweres Hechtfischen oder leichtes Tarponfischen.


Orvis Helios 3D 9ft #11



Dieses Modell wurde speziell für das leichte Hochsee- und Tarponfischen entwickelt. Seine Leistung ist vergleichbar mit der des 10er-Modells, nur mit etwas mehr Punch auf langen Distanzen und vor allem erhöhter Fischbekämpfungsleistung.


Orvis Helios 3D 9ft #12



Dies ist eine hochbelastbare Fliegenrute, die speziell für die stärksten Fische entwickelt wurde. Sie hat ein extrem kraftvolles Hinterteil, mit dem Sie den Fisch während des Kampfes wirklich unter Druck setzen können. Die Rute eignet sich hervorragend zum Werfen auf mittlere bis lange Distanzen und erledigt bei Bedarf auch auf kürzere Distanzen ihre Aufgabe. Wenn Sie eine High-End-Rute für die Jagd auf GT, große Tarpon, Arapaima oder größere Offshore-Fische suchen, dann ist dies das richtige Modell für Sie.

You have successfully subscribed!
This email has been registered
ico-collapse
0
Kürzlich angeschaut
Top
ic-expand
ic-cross-line-top