Guideline Laxa 2.0 Zip Felt Set

Guideline
Many in stock
684,00 € 469,00 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten. Für Lieferadressen ausßerhalb Deutschlands können die Mehrwertsteuersätze an der Kasse variieren.
Guideline Laxa 2.0 wading set with felt sole Guideline LAXA 2.0 - Breathable waders with zipper The Guideline Laxa 2.0 ZIP waders are made of a robust, 4-layer nylon fabric with a 20,000mm waterproof and 5000g/m2/24h moisture-wicking membrane. An environmentally friendly, PFOA-free DWR surface treatment repels both dirt and water...
Title :
469,00 €
customers are viewing this product

Guideline Laxa 2.0 wading set with felt sole

Guideline LAXA 2.0 - Breathable waders with zipper

The Guideline Laxa 2.0 ZIP waders are made of a robust, 4-layer nylon fabric with a 20,000mm waterproof and 5000g/m2/24h moisture-wicking membrane. An environmentally friendly, PFOA-free DWR surface treatment repels both dirt and water from the outer skin. Wader seams are eliminated with our Sidewinder™ design, which also allows for mobility and a comfortable fit.

The waterproof TIZIP® Master Seal front zipper offers maximum flexibility and strength and makes it easy to put on and take off the waders. High on the chest are two large chest pockets with vertical zippers and mesh fronts. On the back there are fleece-lined, spacious handwarmer pockets for cool days

Details

  • Adjustable suspenders, back belt loop with two heights.
  • TIZIP® Master Seal zipper.

  • Elastic, adjustable wader belt with quick release ensures a good fit.
  • Lower legs have strong heavy duty fabric gravel guards with rubber reinforced stretch cuffs.
  • Tailored high density neoprene socks have an excellent fit and a left/right shape for added comfort.
  • Colour: Graphite Gray with matching gray braces, belt and sock

Guideline LAXA 2.0 Felt wading shoe with felt sole

The Laxa 2.0 is an updated version of the previous model, now with fully stitched felt soles, new design features and a color scheme with a brown-olive upper and orange lining. The previous PVC leather details have been replaced with fabric for eco-friendliness and better looks, and the boot is completely free of fluorocarbons (PFC). To minimize the ecological footprint, the boots are packed in boxes made from recycled paper.

A thin, additional layer of reinforcement in the forefoot and heel of the boot improves strength and rigidity and allows the boot to retain its shape when wading in deeper water. Other advantages of this reinforcement are better comfort and more warmth because there is less pressure on the toe area. Continuous stitching from the felt sole to the insole provide extra durability. The lower part of the boot is reinforced with rubber to withstand harsh environments and sharp stones when wading, and an EVA midsole increases comfort and cushioning when walking.

The gusseted tongue and webbing loops for the laces allow for quick entry and exit from the boot. The upper part of the boot has quick lace hooks and there is a wide webbing loop at the back. The Laxa 2.0 boots have a roomy Scandinavian fit and are extremely lightweight and quick drying, making them ideal for the hiking angler. A classic felt sole makes for a lightweight boot with good grip, especially on slippery rocks where rubber-soled boots can't get through. Weight/pair in size US10 with felt sole is 900 grams. Available in sizes EUR 39-48, US 6-15.

Du hast dich erfolgreich zu unserem newsletter angemeldet
This email has been registered
ico-collapse
0
Kürzlich angeschaut
Top
ic-expand
ic-cross-line-top

Guideline Laxa 2.0 Zip Felt Set

Guideline
auf Lager
634,00 € 469,00 €
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten. Für Lieferadressen ausßerhalb Deutschlands können die Mehrwertsteuersätze an der Kasse variieren.
Guideline Laxa 2.0 Watset mit Filzsohle Guideline LAXA 2.0 - Atmungsaktive Wathose mit Reißverschluss Die Guideline Laxa 2.0 ZIP Wathose ist aus einem robusten, 4-lagigen Nylongewebe mit einer 20.000mm wasserdichten und 5000g/m2/24h feuchtigkeitstransportierenden Membran gefertigt. Eine umweltfreundliche, PFOA-freie DWR-Oberflächenbehandlung weist sowohl Schmutz als auch Wasser von der Außenhaut ab. Die Nähte...
Bundle Title :
469,00 €
Bezahle deine Bestellung in mehreren Raten mit 'Klarna Slice It'

Guideline Laxa 2.0 Watset mit Filzsohle

Guideline LAXA 2.0 - Atmungsaktive Wathose mit Reißverschluss

Die Guideline Laxa 2.0 ZIP Wathose ist aus einem robusten, 4-lagigen Nylongewebe mit einer 20.000mm wasserdichten und 5000g/m2/24h feuchtigkeitstransportierenden Membran gefertigt. Eine umweltfreundliche, PFOA-freie DWR-Oberflächenbehandlung weist sowohl Schmutz als auch Wasser von der Außenhaut ab. Die Nähte der Wathose werden durch unser Sidewinder™ Design eliminiert, das auch für eine gute Beweglichkeit und eine bequeme Passform sorgt.

Der wasserdichte TIZIP® Master Seal-Frontreißverschluss bietet maximale Flexibilität und Festigkeit und erleichtert das An- und Ausziehen der Wathose. Hoch auf der Brust befinden sich zwei große Brusttaschen mit vertikalen Reißverschlüssen und Mesh-Fronten. Auf der Rückseite befinden sich fleecegefütterte, geräumige Handwärmertaschen für kühle Tage

Details

  • Verstellbare Hosenträger, hintere Gürtelschlaufe mit zwei Höhen.
  • TIZIP® Master Seal Reißverschluss.

  • Elastischer, verstellbarer Wathosengürtel mit Schnellverschluss sorgt für guten Sitz.
  • Unterschenkel haben starke schwere Stoff Kies Wachen mit Gummi verstärken Stretch-Manschetten.
  • Maßgeschneiderte, hochdichte Neoprensocken haben eine hervorragende Passform und eine Links/Rechts-Form für zusätzlichen Komfort.
  • Farbe: Graphitgrau mit passenden grauen Hosenträgern, Gürtel und Socke

Guideline LAXA 2.0 Felt- Watschuh mit Filzsohle

Der Laxa 2.0 ist eine aktualisierte Version des Vorgängermodells, jetzt mit vollständig vernähten Filzsohlen, neuen Designmerkmalen und einem Farbschema mit braun-olivfarbenem Außenmaterial und orangefarbenem Futter. Die früheren PVC-Lederdetails wurden aus Gründen der Umweltfreundlichkeit und des besseren Aussehens durch Stoff ersetzt, und der Stiefel ist völlig frei von Fluorkohlenwasserstoffen (PFC). Um den ökologischen Fußabdruck zu minimieren, werden die Stiefel in Kartons aus recyceltem Papier verpackt.

Eine dünne, zusätzliche Verstärkungsschicht im Vorder- und Fersenbereich des Stiefels verbessert die Festigkeit und Steifigkeit und sorgt dafür, dass der Stiefel beim Waten in tieferem Wasser seine Form behält. Weitere Vorteile dieser Verstärkung sind ein besserer Komfort und mehr Wärme, da weniger Druck auf den Zehenbereich ausgeübt wird. Durchgehende Nähte von der Filzsohle bis hin zur Innensohle sorgen für zusätzliche Haltbarkeit. Der untere Teil des Stiefels ist mit Gummi verstärkt, um harten Umgebungen und scharfen Steinen beim Waten zu widerstehen, und eine EVA-Zwischensohle erhöht den Komfort und die Dämpfung beim Gehen.

Die Zunge mit Zwickel und die Gurtbandschlaufen für die Schnürsenkel ermöglichen einen schnellen Ein- und Ausstieg aus dem Stiefel. Der obere Teil des Stiefels ist mit Schnellschnürhaken versehen und hinten befindet sich eine breite Gurtbandschlaufe. Die Laxa 2.0 Stiefel haben eine weite skandinavische Passform und sind extrem leicht und schnell trocknend, was sie ideal für den Wanderangler macht. Eine klassische Filzsohle sorgt für einen leichten Stiefel mit gutem Grip, besonders auf rutschigen Felsen, wo Stiefel mit Gummisohle nicht durchkommen. Gewicht / Paar in Größe US10 mit Filzsohle ist 900 Gramm. Erhältlich in den Größen EUR 39-48, US 6-15.

Du hast dich erfolgreich zu unserem newsletter angemeldet
This email has been registered
Newsletter
ico-collapse
0
Kürzlich angeschaut
Top
ic-expand
ic-cross-line-top